Erfahrungen unserer Kunden mit Meine Patientenverfügung

Schnell und einfach alles super

26. März 2018

Sehr hilfreich und gut. Da es ohne diese Hilfe schwierig wäre, entsprechendes darzulegen.

24. März 2018

Alles gut. Es wäre aber evtl. gut, wenn die Patientenverfügung, die Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung jeweils getrennt ausgedruckt sind.
Jedem, dem ich die Patientenverfügung (Arzt, Krankenhaus usw.) vorlege, brauchen nicht unbedingt alle drei Sachen.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Da bei der Konzeption unseres Serviceangebotes die Patientenverfügung und die damit verbundenen Bereiche der Vorsorgevollmacht im Vordergrund stehen, ist es uns wichtig, durch eine gemeinsame Unterschrift die beiden Dokumente „unzertrennlich“ zu halten, da „Vollmacht ohne Patientenverfügung“, bzw. „Patientenverfügung ohne Vollmacht“ weder für die Bevollmächtigten noch die Beteiligten im Ernstfall Sinn machen würden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Umsetzung einer derartigen Lösung wie „Meine Patientenverfügung“ immer auch einen Kompromiss aus den unterschiedlichsten, individuellen Anforderungen unserer Kunden darstellt.

15. März 2018

Ich bin mit den gebotenen Möglichkeiten der Erstellung der notwendigen Vorsorgedokumente sehr zufrieden. Ich hatte mich auch schon mit diversen Infobroschüren und einem Vortrag durch einen Rechtsanwalt informiert. Aber vor der konkreten Umsetzung/Erstellung habe ich mich gedrückt bis ich auf dieses Portal gestoßen bin. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Einzig der Kleber der Notfallkarte die ich mit beantragt habe sollte geändert werden, die Karte lässt sich nur schwer und mit weiter haftenden Restspuren vom Umschlag lösen. Das machen Banken etc. die Plastikkarten versenden besser, da lässt sich das rückstandsfrei lösen.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten tatsächlich aufgrund einer Fehllieferung für kurze Zeit ein weniger geeignetes Material im Einsatz, das Problem ist aber bereits behoben.

12. März 2018

Ich finde Ihren Service sehr gut. Man wird durch ein schwieriges Thema gut durchgeführt und bekommt sehr gute Auswahlmöglichkeiten geboten. Auch die Möglichkeit im Ernstfall schnell online Zugriff auf die Daten zu haben finde ich gut und beruhigend.

10. März 2018

Sehr guter Service, hat alles bestens geklappt. Bearbeitungszeiten von einer Woche sind auch vollkommen okay. Einziger Kritikpunkt ist der Kleber mit dem die Notfallkarte an dem Brief festgeklebt ist. Dieser ist nicht geeignet, weil man den Kleber nur mit heißen Wasser von der Karte abbekommt.

10. März 2018

Wir sind über die Broschüre des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz (bmjv) darauf gestoßen. Haben dies sofort erstellt und es hat super gut funktioniert. Die Hilfestellung bei der Erstellung ist Klasse. Wir sind happy und glücklich dass wir nun endlich eine Patientenverfügung mit Vorsorge- und Betreuungsvollmacht nach den neuesten Richtlinien haben. Und dass man dies dann auch noch Online abrufen kann - ein weiterer Pluspunkt. Preis-Leistung ist ebenfalls in Ordnung.

9. März 2018

Sehr zufrieden. Vielen Dank.

3. März 2018

Alle wichtigen Punkte für den Vorsorgefall werden angesprochen! Beim Ausfüllen des Fragebogens wird man gezielt Punkt für Punkt weitergeleitet, was die Beantwortung der Fragen erleichtert. Alles in Allem sehr empfehlenswert!

21. Februar 2018

Die Erstellung der Vorsorgedokumente war sehr einfach, aber umfassend.Gut wäre, wenn der Notfallbogen etwas kleiner und laminiert wäre. Werde sie an Familienmitglieder weiter empfehlen.

16. Februar 2018

gut

16. Februar 2018

Bin sehr zufrieden, habe zwar das Endprodukt noch nicht mit meinem Arzt durchgesprochen, aber an sich macht alles einen guten Eindruck. Wenn die vom BGH geforderten Inhalte tatsächlich alle umgesetzt wurden, ist das ein guter Service und die 30 Euro sind gut investiert. Als Mitarbeiter im Krankenhaus weiß ich, wie wichtig es ist, RECHTZEITIG und VORHER zu regeln, was man wie möchte.

10. Februar 2018

Ich denke es ist alles so abgelaufen wie geplant. Tatsächlich beurteilen kann ich das aber erst, wenn der Notfall eingetreten ist und ich die Reaktion des Arztes/der Ärzte erfahren werde.

8. Februar 2018

Ich bin sehr zufrieden mit der Patientenverfügung, sie kam schnell an und wurde gleich in einer Mappe geliefert. Auch der telefonische Kontakt mit dem Service ist schnell hergestellt, sehr freundlich und unkompliziert. Jedoch gab es auch ein kleines Manko: soweit ich erlesen und verstanden hatte, sollte es eine Abschrift geben...Ich habe nur eine Patientenverfügung erstellt und keine Vollmacht und auch keine Betreuungsverfügung. In diesem Fall wird jedoch keine Abschrift erstellt. Dies finde ich sehr schade. Ein konkreterer Hinweis darauf wäre vorteilhaft. Es wäre außerdem gut eine Abschrift zu haben, um diese beispielsweise der Person zu geben, die Auskunft von den Ärzten erhalten soll/kann und die Patientenverfügung durchsetzen soll, wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage ist.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Mehrfachausfertigungen im Original nur für die bevollmächtigten Personen zur Ausübung Ihrer Funktion gedruckt werden. Ihren Vorschlag, darauf deutlicher hinzuweisen, nehmen wir gerne auf. Nutzer unseres Archivservices können jedoch (auch noch nachträglich) über ihren Kundenaccount beliebig vielen Personen eine Online-Zugriffsberechtigung auf die hinterlegten Dokumente erteilen und damit ganz einfach sicherstellen, dass diese jederzeit Einsicht in das aktuell von ihnen hinterlegte Dokument haben.

25. Januar 2018

meine Patientenverfügung kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen und werde dies auch tun.

24. Januar 2018

keine weiteren Anmerkungen

23. Januar 2018

sehr gut gestaltete Seiten man wird sehr gut durchs Programm geführt und verständlich erklärt

22. Januar 2018

Es ist alles nach meinen Vorstellungen geschehen.

21. Januar 2018

Unkompliziertes ausfüllen.Schnelle Bearbeitung.
Das Beste was ich auf dem Markt gefunden habe.

17. Januar 2018

Ich habe den Service über Internetrecherche gefunden und bin bis dato vollkommen zufrieden. Ob meine ganzen Verfügungen im Fall der Fälle dann wirklich funktionieren, kann ich im Moment natürlich noch nicht sagen... ;) Die Leistungen und der Service haben aber bis dato reibungslos funktioniert und die erhaltenen Formulare, habe ich bereits an alle Verfügungsberechtigten ausgehändigt. Danke!

15. Januar 2018

Unangenehm und daher umständlich ist, dass man sich als Ehepaar unter 2 verschiedenen E-Mail-Adressen anmelden muss. Außerdem sollte in der Checkliste noch darauf hingewiesen werden, was bedeutet, dass die Bestimmungen bis zum Tod oder darüber hinaus bedeuten. So ist z.B. nicht eindeutig festgelegt, dass die in der Patientenverfügung benannten Personen mein Eigentum (z.B. ein Haus) bereits zu meinen Lebzeiten veräußern dürfen, wenn ich selbst definitiv (z.B. durch Demenz) nicht mehr darüber entscheidungsfähig bin. Ich denke, dass so etwas wichtig ist. Denn ein Haus würde an Wert zunehmend verlieren, wenn es nicht bewohnt ist, aber wegen dieser fehlenden Festlegung von den entsprechenden Personen nicht verkauft werden kann.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Zur Handhabung der E-Mailadresse haben wir aus Gründen des Datenschutzes diese Variante gewählt und sind in den Kundenbewertungen bereits mehrfach darauf eingegangen. Das von Ihnen angesprochene Thema zur Vorsorgevollmacht betrifft eher die Frage, ab wann eine Vorsorgevollmacht gelten soll (dieser Punkt wird auch im Onlineinterview abgefragt), da der Bevollmächtigte in Ihrem Beispiel über das Wohneigentum der erkrankten Person noch zu Lebzeiten entscheiden soll. Generell müssen aber Vollmachten, sofern sie die Veräußerung von Immobilien betrifft, beglaubigt werden. Darauf weisen wir in der entsprechenden Passage der Vollmachten hin.

15. Januar 2018

Die Verfügung ist sehr umfangreich und gut gegliedert. Ich hoffe, dass sie im Nutzungsfall meiner Betreuerin hilfreich sein wird.

15. Januar 2018

Super Hilfe. Auf der Homepage musste ich mich erst zu recht finden. Vergünstigungslink ist schwer zu finden.

11. Januar 2018

Unterlagen kamen sehr schnell bei mir an. Hätte mich gefreut wenn die Patientenverfügung gebunden gewesen wäre. Nicht nur die losen Blätter. Was aber toll war, ist ,dass ein Notfallausweis mit dabei war.Es war online auch ganz leicht zu machen.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Da wir nicht genau wissen, wie der Kunde mit den finalen Dokumenten verfahren möchte, wollen wir mit der losen, aber sauberen und mit Farbsystem gegliederten Aufbewahrung in der Dokumentenmappe dem Kunden alle Möglichkeiten offenlassen.

9. Januar 2018

klasse, einfach zu erstellen! Selbst, falls man anders entscheiden wollte, werden alternativen aufgezeigt, die überlegungen wert sind. Auch die tel. Erreichbarkeit bei Rückfragen sehr gut und kompetent.

13. Dezember 2017

Ich bin rundum zufrieden. Die Erstellung der Patientenverfügung ist gut verständlich und gibt wichtige Hilfestellungen bei Fragen, die während der Erstellung des Fragebogens aufkommen.

10. Dezember 2017

hab mich mit dem Thema schon länger beschäftigt. Über meine Krankenkasse bin ich auf den Service aufmerksam geworden. Bin ohne Schwierigkeiten durch die Fragen geführt worden. Gut ist auch, dass ich alles vorher testen konnte und mich so auf das Programm besser vorbereiten konnte.

6. Dezember 2017

Wenn man sich einmal in das System eingefunden hat, ist das Erstellen der Patientenverfügung kein Problem. Es werden viele zusätzliche Informationen angeboten, um die jeweils richtige Entscheidung zu treffen. Ich fand die vorgegebenen Optionen sehr praktisch, es gibt für jede Haltung die geeignete Formulierung. Man kann im Formular gut hin und her springen und Änderungen vornehmen. Man sollte sich aber viel Zeit und Ruhe dafür nehmen.

4. Dezember 2017

Grundsätzlich bin ich mit dem Serviceangebot zufrieden, vor allem hinsichtlich der Dokumentation im Internet.Allerdings war das Ausfüllen des Formulars alles andere als einfach, weil es teilweise recht schwierig war die richtige Entscheidung aus den zahlreichen Möglichkeiten zu treffen.

2. Dezember 2017

Beurteilung schlecht möglich, da man nie sicher sein kann, dass wirklich alles rechtlich korrekt ist.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bedenken bezüglich der rechtlichen Wirksamkeit können wir insofern vollständig ausräumen, als dass die Systematik und Inhalte der angebotenen Auswahlmöglichkeiten exakt den Anforderungen des richtungsweisenden BGH-Urteils aus dem Jahr 2016 entsprechen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier auf unserer Webseite.

17. November 2017

ab
9,50 €

weiße Linie
30 Tage Geld zurück Garantie

Informationen rund um eine Patientenverfügung

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Patientenverfügung erhalten? Wir bieten Ihnen aufschlussreiche Erklärungen zu einer Patientenverfügung, einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung und vieles mehr.

Mehr

Expertenmeinungen

So bewerten Experten unser Serviceangebot. Überzeugen Sie sich jetzt und lesen Sie was die Experten zu unserem Angebot sagen.

Mehr