Erfahrungen unserer Kunden mit Meine Patientenverfügung

Ich habe mich für meine Patientenverfügung entschieden, weil übersichtlich und gute Führung und Information auch bei schwierigen Fragen bzw. Entscheidungen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet.

5. Juli 2018

Ich bin erleichtert und froh,das es dieses Serviceangebot gibt.Mir war nicht klar,das alles so umfangreich ist.Jetzt fühle ich mich für den Notfall gut abgesichert.

2. Juli 2018

Sehr gute Formulierungs-Vorschläge - einfache Auswahl. Gute Erklärung der ausgewählten Textbausteine und einfache Abwicklung.

22. Juni 2018

Bei Ihren Vorsorgedokumenten handelt es sich um klar strukturierte,übersichtliche und leicht verständliche Fragestellungen für ein sehr komplexes und wichtiges Thema.

15. Juni 2018

Super Fragebogen - einfache Bearbeitung

12. Juni 2018

"Meine Patientenverfügung" bietet einen sehr gut organisierten Service an und ist dafür kostengünstig. Die Hilfe-Texte sind sehr wichtig und meistens hilfreich, jedoch für den "Otto-Normalverbraucher" bereits sehr abstrakt und beinhalten teilweise noch unerklärte Fachbegriffe. Hier besteht noch Verbesserungspotential. Auch an der Navigation kann noch leicht "gefeilt" werden. Ich wollte z.B. nur meinen zusätzlichen Kommentar der Patientenverfügung noch anpassen und musste anschließend das komplette Kapitel "Vollmachten" noch einmal neu durchgehen.
Fazit: Ein guter Service, den ich gerne weiterempfehle.

6. Juni 2018

So weit, so gut. Ich halte es allerdings für völlig inakzeptabel, dass ein Ehepaar identische Regelungen nicht unter einer E-Mail-Adresse treffen kann. So geht mindestens ein Kunde verloren.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Da die E-Mail-Adresse eine entscheidende Rolle bei der Authentifizierung spielt, haben wir uns aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit bewusst dafür entschieden, auch im Interesse unserer Kunden keine verschiedenen Kundenkonten unter einer E-Mail-Adresse zusammenzufassen. Wir bitten um Ihr Verständnis

5. Juni 2018

sehr zu empfehlende Patientenverfügung. Schneller Service und detailierte Fragestellungen. Ich werde Sie weiter empfehlen.

10. Mai 2018

Die Patientenverfügung ist übersichtlich aufgebaut und von allem, womit wir uns in diesem Bereich beschäftigt haben, das kompetenteste Formular. Daher haben wir uns dafür entschieden, um auch unseren Angehörigen die Last einer Entscheidung zu nehmen.

2. Mai 2018

Aufbau, Inhalt und die zusätzlichen Erläuterungen zu den einzelnen Themen und Themenpunkten waren sehr hilfreich. Man wurde tatsächlich zielführend durch die Themen geführt und hatte jederzeit die Möglichkeit den Vorgang zu stoppen um weitere Informationen einzuholen oder sich durch das Service-Team beraten zu lassen. Aus den Erfahrungen heraus wurden bereits innerhalb der Familie für zwei weitere Angehörigen die entsprechenden Unterlagen in Auftrag gegeben. Weitere sind interessiert und werden wahrscheinlich auch auf dieses Angebot zurückkommen. Vielen Dank an alle Beteiligten. LG E. Falk

30. April 2018

sehr umfangreiche Abfrage der einzelnen Positionen und daher zeitaufwendig.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Umfassende Information und ein bewusstes Auseinandersetzen mit den Auswirkungen der gewählten Optionen waren uns bei der Entwicklung unserer Lösung immer wichtiger, als eine schnelle Abarbeitung, wie sie beispielsweise bei einfachen Formularen angeboten wird. Unsere Kunden entscheiden mit Ihren Verfügungen über die Verlängerung oder Verkürzung ihres Lebens. Dass die Vermittlung und Erfassung der damit verknüpften medizinischen Inhalte eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, scheint unserer Ansicht nach unvermeidbar.

30. April 2018

Gibt einen sehr guten Überblick über die Thematik und führt gut durch die Themen. Verbesserungspotenzial: Die einzelnen Auswahlseiten lassen sich nicht direkt anspringen. Es ist dann mühsam, sich durch den gesamten Fragenkatalog zu hangeln. Der Text für die eigenen Bemerkungen ist auf 5000 Zeichen beschränkt. Hat bei mir nicht ausgereicht. Es kam auch keine Meldung, dass die 5000 Zeichen aufgebraucht sind. Das Programm hat dann die Änderungen auch innerhalb des Textes nicht mehr angenommen.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Ein Ansteuern der einzelnen Seiten ist bei der Ersterstellung bewusst nur vorwärts möglich, weil die Inhalte aufeinander aufbauen. Nachdem ein Bereich ausgefüllt ist, können die Seiten aber jederzeit über die obere Menüleiste und die Seitennavigation gezielt angesteuert werden. Ggf. müssen wir auf diese Möglichkeit noch besser hinweisen. Dass die Beschränkung auf 5000 Zeichen bei Ihnen nicht ausgereicht hat, bedauern wir, konnten ja aber nach Ihrem Kontakt im Kundenservice eine individuelle Lösung finden.

28. April 2018

Perfekt und preiswert

27. April 2018

Die Begleitung zur Patientenverfügung finde ich sehr gut. Ich hatte erwartet eine gebundene Patientenverfügung zu erhalten und nicht einzelne Blätter. Die Grösse des Notfallbogens könnte auch überarbeitet werden ( zu gross, passt in keine Brieftasche).
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Eine Einzelbindung der verschiedenen Ausfertigungen wäre kostenintensiv und würde die preisliche Attraktivität unseres Angebotes für unsere Kunden reduzieren. Der Notfallbogen kann bereits heute nach der Anleitung auf annäherndes Kreditkartenformat gefaltet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die von uns empfohlene Ergänzung mit der aktuellen Medikation und der dafür vorgesehene Platz keine weitere Platzreduzierung erlauben.

23. April 2018

übersichtlich, hervorragende Erklärungen, dass man jederzeit unterbrechen u. später fortfahren kann, fand ich äußerst hilfreich. ich kann sie nur empfehlen

4. April 2018

Ihre Form der Erstellung einer Patientenverfügung und Vollmachten ist sehr einfach strukturiert und sehr verständlich! Durch diese einfach Struktur ist es Jedem möglich seine Wünsche in einer solch schwierigen Lebenssituation festzulegen. Auch die Ausdrucke, welche man erhält, sind sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Ich bin äußerst zufrieden mich hierfür entschieden zu haben!

28. März 2018

Schnell und einfach alles super

26. März 2018

Sehr hilfreich und gut. Da es ohne diese Hilfe schwierig wäre, entsprechendes darzulegen.

24. März 2018

Alles gut. Es wäre aber evtl. gut, wenn die Patientenverfügung, die Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung jeweils getrennt ausgedruckt sind.
Jedem, dem ich die Patientenverfügung (Arzt, Krankenhaus usw.) vorlege, brauchen nicht unbedingt alle drei Sachen.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Da bei der Konzeption unseres Serviceangebotes die Patientenverfügung und die damit verbundenen Bereiche der Vorsorgevollmacht im Vordergrund stehen, ist es uns wichtig, durch eine gemeinsame Unterschrift die beiden Dokumente „unzertrennlich“ zu halten, da „Vollmacht ohne Patientenverfügung“, bzw. „Patientenverfügung ohne Vollmacht“ weder für die Bevollmächtigten noch die Beteiligten im Ernstfall Sinn machen würden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Umsetzung einer derartigen Lösung wie „Meine Patientenverfügung“ immer auch einen Kompromiss aus den unterschiedlichsten, individuellen Anforderungen unserer Kunden darstellt.

15. März 2018

Ich bin mit den gebotenen Möglichkeiten der Erstellung der notwendigen Vorsorgedokumente sehr zufrieden. Ich hatte mich auch schon mit diversen Infobroschüren und einem Vortrag durch einen Rechtsanwalt informiert. Aber vor der konkreten Umsetzung/Erstellung habe ich mich gedrückt bis ich auf dieses Portal gestoßen bin. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Einzig der Kleber der Notfallkarte die ich mit beantragt habe sollte geändert werden, die Karte lässt sich nur schwer und mit weiter haftenden Restspuren vom Umschlag lösen. Das machen Banken etc. die Plastikkarten versenden besser, da lässt sich das rückstandsfrei lösen.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten tatsächlich aufgrund einer Fehllieferung für kurze Zeit ein weniger geeignetes Material im Einsatz, das Problem ist aber bereits behoben.

12. März 2018

Ich finde Ihren Service sehr gut. Man wird durch ein schwieriges Thema gut durchgeführt und bekommt sehr gute Auswahlmöglichkeiten geboten. Auch die Möglichkeit im Ernstfall schnell online Zugriff auf die Daten zu haben finde ich gut und beruhigend.

10. März 2018

Sehr guter Service, hat alles bestens geklappt. Bearbeitungszeiten von einer Woche sind auch vollkommen okay. Einziger Kritikpunkt ist der Kleber mit dem die Notfallkarte an dem Brief festgeklebt ist. Dieser ist nicht geeignet, weil man den Kleber nur mit heißen Wasser von der Karte abbekommt.

10. März 2018

Wir sind über die Broschüre des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz (bmjv) darauf gestoßen. Haben dies sofort erstellt und es hat super gut funktioniert. Die Hilfestellung bei der Erstellung ist Klasse. Wir sind happy und glücklich dass wir nun endlich eine Patientenverfügung mit Vorsorge- und Betreuungsvollmacht nach den neuesten Richtlinien haben. Und dass man dies dann auch noch Online abrufen kann - ein weiterer Pluspunkt. Preis-Leistung ist ebenfalls in Ordnung.

9. März 2018

Sehr zufrieden. Vielen Dank.

3. März 2018

Alle wichtigen Punkte für den Vorsorgefall werden angesprochen! Beim Ausfüllen des Fragebogens wird man gezielt Punkt für Punkt weitergeleitet, was die Beantwortung der Fragen erleichtert. Alles in Allem sehr empfehlenswert!

21. Februar 2018

Die Erstellung der Vorsorgedokumente war sehr einfach, aber umfassend.Gut wäre, wenn der Notfallbogen etwas kleiner und laminiert wäre. Werde sie an Familienmitglieder weiter empfehlen.

16. Februar 2018

gut

16. Februar 2018

Bin sehr zufrieden, habe zwar das Endprodukt noch nicht mit meinem Arzt durchgesprochen, aber an sich macht alles einen guten Eindruck. Wenn die vom BGH geforderten Inhalte tatsächlich alle umgesetzt wurden, ist das ein guter Service und die 30 Euro sind gut investiert. Als Mitarbeiter im Krankenhaus weiß ich, wie wichtig es ist, RECHTZEITIG und VORHER zu regeln, was man wie möchte.

10. Februar 2018

Ich denke es ist alles so abgelaufen wie geplant. Tatsächlich beurteilen kann ich das aber erst, wenn der Notfall eingetreten ist und ich die Reaktion des Arztes/der Ärzte erfahren werde.

8. Februar 2018

Ich bin sehr zufrieden mit der Patientenverfügung, sie kam schnell an und wurde gleich in einer Mappe geliefert. Auch der telefonische Kontakt mit dem Service ist schnell hergestellt, sehr freundlich und unkompliziert. Jedoch gab es auch ein kleines Manko: soweit ich erlesen und verstanden hatte, sollte es eine Abschrift geben...Ich habe nur eine Patientenverfügung erstellt und keine Vollmacht und auch keine Betreuungsverfügung. In diesem Fall wird jedoch keine Abschrift erstellt. Dies finde ich sehr schade. Ein konkreterer Hinweis darauf wäre vorteilhaft. Es wäre außerdem gut eine Abschrift zu haben, um diese beispielsweise der Person zu geben, die Auskunft von den Ärzten erhalten soll/kann und die Patientenverfügung durchsetzen soll, wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage ist.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Mehrfachausfertigungen im Original nur für die bevollmächtigten Personen zur Ausübung Ihrer Funktion gedruckt werden. Ihren Vorschlag, darauf deutlicher hinzuweisen, nehmen wir gerne auf. Nutzer unseres Archivservices können jedoch (auch noch nachträglich) über ihren Kundenaccount beliebig vielen Personen eine Online-Zugriffsberechtigung auf die hinterlegten Dokumente erteilen und damit ganz einfach sicherstellen, dass diese jederzeit Einsicht in das aktuell von ihnen hinterlegte Dokument haben.

25. Januar 2018

ab
9,50 €

weiße Linie
30 Tage Geld zurück Garantie

Informationen rund um eine Patientenverfügung

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Patientenverfügung erhalten? Wir bieten Ihnen aufschlussreiche Erklärungen zu einer Patientenverfügung, einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung und vieles mehr.

Mehr

Expertenmeinungen

So bewerten Experten unser Serviceangebot. Überzeugen Sie sich jetzt und lesen Sie was die Experten zu unserem Angebot sagen.

Mehr