Erfahrungen unserer Kunden mit Meine Patientenverfügung

Ich bin positiv überrascht von "meine Patientenverfügung". Man wird verständlich und umfassend informiert durch die Dokumente geführt. Die Zusendung der Ausrucke und der Code-Card erfolgt zügig. Sehr gut.

7. Mai 2022

Es war übersichtlich, klar erklärt und im verlauf sehr gut

30. April 2022

Die Bearbeitung war verständlich obwohl ich mich in einigen Punkten unsicher wahr, weil diese etwas kompliziert verfasst worden sind. Mein größter Kritikpunkt ist jedoch, dass ich seit 1 Woche immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten habe (hat sich nun erledigt). Schön wäre auch, wenn man bei den Entscheidungen eigene Texte ergänzen könnte.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anfrage vom 20.4. haben wir am 21.4. beantwortet, ggf. ist die Nachricht bei Ihnen im Spam-Ordner gelandet. Unser Kundenservice wird sich bei Ihnen diesbzgl. noch einmal melden. Ihre Anregung, die Entscheidungen mit eigenen Texten ergänzen zu können, ist nachvollziehbar. Wir haben uns jedoch ganz bewusst bei der Konzeption unseres Serviceangebotes dagegen entschieden, weil die Wirksamkeit einer Patientenverfügung in hohem Maße davon abhängig ist, wie eindeutig und klar die Verfügungen formuliert sind. Die von uns vorgeschlagenen Formulierungen erfüllen diese Kriterien. Freie Formulierungsmöglichkeiten bieten zwar die Möglichkeit, individuelle Vorstellungen zu formulieren, bergen aber auch das hohe Risiko, damit letztendlich die Eindeutigkeit und Wirksamkeit einzubüßen. Wir wollen mit unserem Serviceangebot eben genau diese Wirksamkeit sicherstellen und bitten daher für diese fehlende Möglichkeit um Ihr Verständnis.

29. April 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem die Unterlagen uns am 22.04.2022 zugegangen sind, können wir den Service nur als PERFEKT beurteilen.Mit freundlichen Grüßen

23. April 2022

Unterlagen sind rechtzeitig angekommen und unkompliziert bearbeitet.

23. April 2022

Die Patientenverfügung etc. war sehr gut auszufüllen. Bin sehr zufrieden.

12. April 2022

Die Patientenverfügung etc. war sehr gut auszufüllen. Bin sehr zufrieden.

12. April 2022

Sie haben einen tollen Service.
Die Formulare zur Patientenverfügung sind ausführlich, gut beschrieben und verständlich. Die Unterlagen wurden zeitnah bearbeitet. Ich bin vollstens zufrieden.

12. April 2022

Die Hinweise bei einzelnen Antworten waren sehr hilfreich.

9. April 2022

Ich finde es hervorragend gemacht. Einfach und deutlich zu verstehen. Exzellent, dass alles hinterlegt ist. Jeder Teilnehmer hat eine Information. Würde es weiterempfehlen

9. April 2022

Man wird sehr gut durch die ganzen Themen geführt. Viele hilfreiche und gut verständliche Erklärungen und Hilfetexte.

6. April 2022

Die Seite und die geführte Erklärung sind für Laien gut durchzuführen. Es gibt zu dem einzelnen Themen immer eine anwählbare Hilfestellung. Das Ganze wurde mit einem guten Gefühl abgeschlossen, die Ausdrucke sind schnell angekommen und die Verfügung ist auf der Bundesnotarkammer angemeldet.

4. April 2022

Günstig. Schnell und so wie gewünscht erhalten.

3. April 2022

Ich bin absolut zufrieden mit Ihrer Dienstleistung.

3. April 2022

Durch meine Krankenkasse bin ich auf meine Patientenverfügung aufmerksam geworden. Die Vorabinformation waren informativ und bei der Erstellung bin ich sehr gut durch geführt worden.
Ich werde meine Patientenverfügung weiter empfehlen.

2. April 2022

schnelle und einfache Weise seine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht zu erstellen

27. März 2022

Toller Service

23. März 2022

So weit, so gut. Die Abwicklung war wirklich super. Wie gut es dann im Notfall läuft, bleibt abzuwarten

22. März 2022

Mit etwas Zeitaufwand bekommt man eine sehr gute Patientenverfügung, im Vergleich zu anderen Portalen einfacher.

22. März 2022

Sehr gut finde ich vor allem, dass man bei der Bearbeitung dieses nicht so einfachen Themas jederzeit die Möglichkeit hat zwischenzuspeichern und die Bearbeitung nach einer oftmals erforderlichen intensiven Überdenkzeit wieder an der letzten Stelle aufgenommen werden kann. Des Weiteren wird man durch die vielen zusätzlichen Informationen enger begleitet als wenn man sich irgendwelche Formulare im Internet ausdruckt und diese dann nach bestem Wissen - oftmals nicht in ausreichender Form vorhanden - und Gewissen befüllt. Top sind auch die Plausibilitätsprüfungen und die Integrationsmöglichkeit von diversen religiösen Standpunkten bzw. Meinungen zu den einzelnen Themen. Mich hat aber vor allem die mögliche und sehr gut umgesetzte Option des Wunsches nach einer Organspende begeistert. Durch all die Zusatzinformationen und Plausibilitätsprüfungen fühle ich mich nun auf einer rechtlich relativ sicheren Seite, wenn es zur Anwendung der Unterlagen kommen sollte.
Der einzige Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf den Druck der Unterlagen. Hier könnte meiner Meinung nach etwas besser auf das Layout bzw. die Formatierung von Seitenumbrüchen bei thematisch zueinander passenden Absätzen geachtet werden. Ansonsten bin ich rundum begeistert und werde es in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen!

19. März 2022

Man kann zu jeder Zeit unterbrechen und überlegen was man in dieser Situation möchte. Bei Fragen kann man sich an Ihnen wenden und bekommt Auskunft auf seine Frage. ICH kam zwischendurch immer wieder durcheinander, in welcher Situation ich mich gerade befinde. Da hätte ich mir eine farbliche Unterscheidung der einzelnen Situationen gewünscht.
Zusendung nach Hause kam sehr schnell.
Ansonsten bin ich sehr Zufrieden für die Möglichkeit, dies in Ruhe auszufüllen und das alles für das Fachpersonal verständlich geäußert ist.

16. März 2022

Bis auf minimale Kleinigkeiten, ist das Angebot mit der Patientenverfügung eine sehr gute gelungene Sache

14. März 2022

Tolle und einfach verständliche Hilfe/Lösung für ein ganz wichtiges Thema.

9. März 2022

Ich kann die Serviceleistung nur empfehlen; man hat genügend Zeit und wird zu nichts genötigt; Änderungen sind möglich.
Ich finde, dass die PV in dieser Art eine gute Serviceleistung ist.

8. März 2022

Alles bestens.

8. März 2022

EInfach und Gut. Die Pat.verfügung und all dieser Papierkram lässt sich einfach am PC erstellen. Das ist bei vielen Anbietern auch so ....zuallererst muss man sich aber durch eine Vielzahl an Fragen durchkämpfen . Das geht ab er recht einfach von statten. Das ist nicht der entscheidende Punkt.
Was mir sehr wichtig erscheint: Dass es eine Hotline gibt wo man sich Telef. hinwenden Kann. Das ist der entscheidende Vorteil.
Und das alles zu einem Fairen Preis .
Ich kann das alles jedem empfehlen.

7. März 2022

Durch die Auswahlmöglichkeit kann man eine individuelle Patientenverfügung erstellen.

5. März 2022

Die vorgegebenen Texte, die man induviduell auswählen kann, sind sehr hilfreich bei der Erstellung der Vorsorgedokumente.
Für eine bessere Übersicht bei den Ausdrucken wäre es gut, wenn Abstände zwischen einzelnen Textpassagen verändert würden. So erscheint z. B. der Name eines Bevollmächtigten in der untersten Textzeile eines Blattes, Adresse, Telefonnummer usw. erst auf der nächsten Seite.

4. März 2022

Logische Bedienung, Preis/Leistung sehr gut

3. März 2022

Vielen Dank für ihren Service, ich habe dieses schon lange vor mir her geschoben. Doch durch das leichte Ausfüllen und verständlich dargestellten Situationen war es für mich eine Freude und Erleichterung dieses wichtige Thema nun aufgesetzt zu haben.

28. Februar 2022

ab
9,50 €

weiße Linie
30 Tage Geld zurück Garantie

Informationen rund um eine Patientenverfügung

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Patientenverfügung erhalten? Wir bieten Ihnen aufschlussreiche Erklärungen zu einer Patientenverfügung, einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung und vieles mehr.

Mehr

Expertenmeinungen

So bewerten Experten unser Serviceangebot. Überzeugen Sie sich jetzt und lesen Sie was die Experten zu unserem Angebot sagen.

Mehr