Erfahrungen unserer Kunden mit Meine Patientenverfügung

Programm war gut, führte gut durch die Materie. Auch der Service, der sich anschloss ist zu empfehlen.

29. August 2019

Die Patientenverfügung ist ein wichtiger Schritt, um Dinge die man gerne vor sich herschiebt zu regeln. Die Bedienung ist hier ganz simpel und geht Schritt für Schritt. Bei vielen Punkten ist nebenbei eine Erklärung. Somit sind keine Fragen offen.

28. August 2019

Die Führung durch die Themen ist sehr gut. Bei den Informationen könnten plakative, einfache Fallbeispiele beschrieben sein. So könnte man sich besser vorstellen in welcher Situation dieser Punkt zum Tragen kommt. Besonders beim Bereich "Unfall" wäre das hilfreich.

28. August 2019

Sehr übersichtlich, gut gegliedert und erklärt. Ebenso die umfangreichen Hilfestellungen rund um das Thema sind als außerordentlich gut zu bezeichnen. Insgesamt ein wertvolles Rundumpaket.

24. August 2019

Hiermit kann die Erstellung der Vorsorgeunterlagen schnell und einfach erfolgen.

22. August 2019

Alles super.

18. August 2019

Bin sehr zufrieden

11. August 2019

Danke, dass es solche hoch professionelle Einrichtungen gibt.

10. August 2019

Hallo ich bin mit der Patientenverfügung sehr zufrieden, sie ist so wie ich mir das vorgestellt habe.

8. August 2019

Die Vorlage war leicht veständlich und gut zu bearbeiten

7. August 2019

gutes Programm, nach Rücksprache mit Hausarzt fertiggestellt. Programm ist übersichtlich und gut erklärt, es haben sich keine Änderungen ergeben.

31. Juli 2019

Ich bin sehr zufrieden und kann Meine Patientenverfügung nur empfehlen.

28. Juli 2019

Sehr zufrieden, danke.

24. Juli 2019

Soweit sind die auszuwaehlenden Punkte eindeutig,allerdings hätte es mir geholfen, bei einzelnen Punkten noch Unterteilungen als Option zu haben. Zum Beispiel bei künstlicher Ernährung: Wenn ich meine Zustimmung gebe ,sollten für einzelne Anwendungsarten Ausschlußmöglichkeiten bestehen (z.B. Magensonde). Beim Thema Unfall müßte eindeutig unterteilt werden, ob der Unfall passiert,wenn ich bereits handlungsunfähig bin und mich bereits in einer Paliativstation befinde oder ob ich mich im häuslichen Bereich aufhalte und dann handlungsunfähig werde.Das wäre für mich eine wichtige Unterscheidung.Für neue Abschlüsse würde ich mir wünschen, die Frist für den Bonus für z.Beispiel Familienmitglieder nicht so kurz anzusetzen. Das Format des Notfallzettel sollte für das Portemonaie stabiler sein und auch genauer beschrieben werden, was man unbedingt bei den Ergänzungen aufführen sollte.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne prüfen wir, welche Ihrer Anregungen sich umsetzen lassen ohne damit eine Preiserhöhung des Produktes zu verursachen. Zu Ihrer Anmerkung bzgl. der Unfallsituation: Bei einer Prüfung Ihrer Patientenverfügung wird im Ernstfall immer in Betracht gezogen, welche Situation Ihr Leben vorrangig prägt. So werden z.b. im Fall einer fortgeschrittenen Demenz die dort von Ihnen verfügten Maßnahmen zur Entscheidung herbeigezogen, in einer reinen Unfallsituation ohne Krankheitsbild, die unter der Unfallsituation verfügten Maßnahmen berücksichtigt.

21. Juli 2019

Ich bin sehr zufrieden, das alle erforderlichen Dokumente im Paket angeboten werden. Alle Dokumente entsprechen meinen eigenen Vorstellungen und sind gerade bei der Patientenvergügung sehr verständlich dargestellt und erklärt. Ich kann das Paket nur weiter empfehlen.

17. Juli 2019

Sehr gut !! Keine Beanstandung. Ich werde dieses auf weiterempfehlen. Vielen Dank

17. Juli 2019

Online-Antrag übersichtlich. Erklärungen sind gut verständlich. Schnelle Bearbeitung und guter Service

13. Juli 2019

Ein hervorragender Service für ein sehr schwieriges Thema.
Eine leichte Bedienung, gut zu verstehende Hilfetexte und umfangreiche Informationen. Nur bei der Anmeldung haben die Sicherheitssysteme bei WINDOWS & Co. ein paar Schwierigkeiten mit der Bestätigungsseite gemacht. Die Hotline war bemüht und sehr nett, konnte aber nicht wirklich helfen.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Derartige technische Probleme tauchen tatsächlich immer wieder einmal auf. Bei einigen Problemstellungen kennen wir auch die Ursachen, auf der anderen Seite bitten wir um Verständnis, dass wir bei einer nahezu unendlichen Zahl von möglichen Hard- und Softwarekonstellationen manchmal tatsächlich auch keine Lösung dafür parat haben.

5. Juli 2019

Die Plattform macht alles, was man für die erfolgreiche Erstellung einer Patientenverfügung braucht. Einfache, intuitive Handhabung führt einen durch den gesamten Prozess. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

4. Juli 2019

Alles war gut verständlich , konnte mich anhand der Fragestellung gut und schnell entscheiden. Da ich mir ja auch schon Gedanken gemacht habe. Was ich als positiv empfand war ,dass alle eventuellen Situationen abgefragt wurden.

26. Juni 2019

klar, übersichtlich, informativ für Laien verständlich

19. Juni 2019

Ich habe meine Patientenverfügung erstellt und bin mit der Übersichtlichkeit und den Erklärungen/Erläuterungen sehr zufrieden. Kann das Serviceangebot ohne Einschräunkungen weiterempfehlen.

17. Juni 2019

Das Menue, welches durch die Patientenverfügung sowie durch die Vorsorge- und Betreuungsvollmacht führt ist leicht verständlich und gut aufgebaut, so dass man sich beim Durchlesen und Entscheidungsfindung viele hilfreiche Anmerkungen vorab Durchlesen kann und durch die automatische Kopierfunktion einige mühevolle Arbeit erspart.
Was ich nicht gut finde ist, dass es nicht eindeutig hervorgeht, dass nur eine Unterschrift für alle drei o.g. Dokumente benötigt wird!!! Zudem finde ich es auch nicht so hilfreich, dass die Vorsorgevollmacht, auf Seite 8 auf einer Rückseite der Patientenverfügung gedrückt ist, so dass diese nicht separat gezeigt werden kann (z.B. bei Banken, Behörden, Vermögensverwaltung etc.). Hier hätte ich mir ein separates Dokument mit Unterschrift gewünscht. Ich hätte gerne jedes Dokument separat unterschrieben zur einfacheren Handhabung.
Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben seinerzeit die Entscheidung bewusst getroffen, alles in einem Dokument zusammenzufassen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass damit in hohem Maße sichergestellt ist, dass derjenige, der die Vorsorgevollmacht ausübt auch im Besitz der Patientenverfügung ist und sich somit im Sinne des Vollmachtgebers um die Umsetzung der darin formulierten Wünsche kümmern kann. Dass dies nun, wie in Ihrem Fall, aus anderen Gründen wiederum nachteilig bewertet wird, bedauern wir, bitten jedoch um Ihr Verständnis.

14. Juni 2019

Fragen sind gut verständlich aufgegliedert, jede Situation ist mit einbezogen auch die Handhabung über Computer ist verständlich aufgebaut. Zugesandte Dokumente sind schön aufgegliedert und sogar farblich für die Begünstigten gekennzeichnet. Ich war sehr zufrieden!

13. Juni 2019

Kann ich nur weiterempfehlen, man wird sehr einfach und mit viel Hilfe durch jedes Thema geleitet. Toll finde ich auch den Onlinezugang sowie die Erinnerung alle 2 Jahre ob sich was verändert hat. Zu dem Preis meiner Meinung nach unschlagbar.

12. Juni 2019

Nach mehrmaligen Durchlesen und Nachdenken kam ich gut zurecht.

9. Juni 2019

alles top

6. Juni 2019

Sehr umfangreicher Service! Für das ausfüllen, sollte man sich aber Zeit nehmen. Die Verarbeitung danach ging zügig. Jeder sollte seinen Willen klären, um gesetzliche bestimmte Vertreter zu meiden. Ich bin sehr zufrieden.

5. Juni 2019

Ich bin sehr zufrieden mit dem Formular. ALLES war sehr deutlich und klar formuliert und das übersandte Dokument war sehr ordentlich.

4. Juni 2019

Zufrieden mit ihrem Service und Beratung. Nur mit dem Berater der Sparkassen Versicherung war es mühsam.

1. Juni 2019

ab
9,50 €

weiße Linie
30 Tage Geld zurück Garantie

Informationen rund um eine Patientenverfügung

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Patientenverfügung erhalten? Wir bieten Ihnen aufschlussreiche Erklärungen zu einer Patientenverfügung, einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung und vieles mehr.

Mehr

Expertenmeinungen

So bewerten Experten unser Serviceangebot. Überzeugen Sie sich jetzt und lesen Sie was die Experten zu unserem Angebot sagen.

Mehr