Erfahrungen unserer Kunden mit Meine Patientenverfügung

sehr gut

2. Mai 2021

Diese umfangreiche Patientenverfügung sollte sich jeder zulegen, um damit für den Ernstfall gewappnet zu sein.

1. Mai 2021

Endlich ein Angebot für Patientenverfügungen, was in die heutige Zeit passt.
Dank der Notfallkarte, die das Format einer Krankenkassenkarte hat, wissen Rettungskräfte und vor allem die Kliniken sofort über das Vorhandensein einer Verfügung bescheid.
Es stellt sich dann nicht erst "wenn es zu spät ist", die Frage, ob der Patient mit allen Maßnahmen einverstanden wäre.
Für mich eine großartige Idee!

1. Mai 2021

Gut durchdacht, praktische nutzerfuehrung, kann ich nur empfehlen

1. Mai 2021

Ich fühle mich gut beraten und betreut. Danke, alles perfekt.

27. April 2021

Die Patientenverfügung ist leicht zu erstellen, man wird gut unterstützt durch das Programm und die Informationen.

20. April 2021

Bin voll Zufrieden

17. April 2021

Änderung von Zugriffsberechtigten, bsp. neue Tel.Nr oder andere Anschrift müsste einfacher sein

17. April 2021

Sehr gut 👍!

16. April 2021

Ihr Produkt ist sehr hilfreich und übersichtlich aufgebaut.
Ich stehe kurz vor mehreren großen Operationen und fühle mich mit der PV jetzt viel besser.
Danke

16. April 2021

Sehr intensive Information und Hilfe.

13. April 2021

Bin sehr zufrieden! Das strukturierte Interview war sehr hilfreich und hat mich nochmal auf bestimmte Aspekte aufmerksam gemacht, die ich vorher nicht so klar hatte. Ohne diese "Anleitung" wäre das Ergebnis, also die Patientenverfügung, nicht so umfassend, durchdacht und konsequent erlassen, wie sie es jetzt ist. Gerade die Entschärfung des möglichen und potentiell "gefährlichen" Dissens' zwischen Vorgaben der Patientenverfügung und dem Organspendeausweis war mir sehr wichtig und hat gut funktioniert. Die Notfallkarte halte ich darüberhinaus für sehr hilfreich.

12. April 2021

Sehr positiv: übersichtlich, hilfreiche Erklärungen, logische Schritte.. man bekommt auch leicht wieder den Einstieg, wenn man sich länger nicht mit der Erstellung beschäftigt hatte. Ich bin sehr zufrieden!
Allerdings: Aktuell kann man mit dem Notfallcode keine Vorsorgedokumente abrufen. Wie lange dauert das ?
Nachtrag 14.4.2021:
Es wurde bereits 2016 angemerkt, daß der mitgelieferte, faltbare Notfallbogen unpraktisch sei. Stimmt, den zu kommentieren hatte ich vergessen, ich habe ihn gleich zu Beginn als völlig unsinnig- Verzeihung- entsorgt! Einen 3x gefalteten und damit immer noch zu großen Bogen trägt doch niemand mit sich herum. Das geht im Portemonnaie 5 Monate gut, dann ist das Papier " durch" und zu dick in 3 Lagen war es eh.
Darüber hatte ich in der Tat nur den Kopf geschüttelt, weil es so gar nicht zum sonst hervorragenden Gesamtbild passt.

Anmerkung der DGV: Besten Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. des Abrufes gibt es aktuell kein generelles Problem. Unser Helpdesk wird sich zur Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Anmerkung der DGV zum Nachtrag am 14.4.2021:
Aufgrund der Anforderung, dass ein Notfallbogen eine Erklärung beinhaltet, die z.B. durch das Rettungspersonal sofort gelesen werden muss und der Tatsache, dass z.B. die aktuelle Medikation permanent vom Inhaber nachgetragen werden muss, lies sich keine andere Lösung finden, als die aktuelle Papierversion, die leider mit den von Ihnen aufgeführten Nachteilen verbunden ist. Möglicherweise bieten hier zukünftige, elektronische Lösungen, wie die elektronische Gesundheitsakte, besser Ansätze. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass unter Berücksichtigung der geringen Kosten unseres Serviceangebotes sich so etwas von uns nicht umsetzen lässt.

12. April 2021

Alles bestens.

12. April 2021

Man fühlt sich als Laie sehr gut an die Hand genommen.

7. April 2021

Alles gut

5. April 2021

Sehr gutes Programm bei der Führung durch die PV bei der Benennung der pers. Wünsche, vor allem wegen der Verwendung und Erklärung der notwendigen medizinischer und juristischer Fachbegriffe. Leider nur 4 Punkte wegen der Schwächen bei der Einführung zum PV-Programm. Programmierer setzen offensichtlich voraus, dass alte Leute EDV-Profis sind.

3. April 2021

Die Führung durch und für die Erstellung ist sehr hilfreich, regt sie doch zu gründlichem Nachdenken über die zu treffenden Entscheidungen an und eröffnet zugleich die Möglichkeit, eigene Wünsche einzubringen.

2. April 2021

Hervorragender Service, schnell und zuverlässig - sehr empfehlenswert.

2. April 2021

Sehr einfach, menügeführt. Klasse.

30. März 2021

Sehr gute Dienstleistung und absolut empfehlenswert!

29. März 2021

Die Auswahlmöglichkeiten für die Festlegung der persönlichen Wünsche sind sehr gut verständlich vorgegeben und für die persönliche Entscheidung sehr hilfreich.
Der programmierte Ablauf sollte in einzelnen Bereichen verständlicher sein. Hier setzen Programmierer voraus, dass auch alte Menschen Experten sind. Deshalb leider nur 4 Punkte.

27. März 2021

Bestes Portal was ich gefunden habe

27. März 2021

Gute Handhabung. Es wäre besser, wenn man auf den einzelnen Seiten unterschreiben könnte.

27. März 2021

Dies ist von den Angeboten die anspruchvollste Variante, da es hier keinen Vordruck gibt, sondern diese immer individuell angepasst sein muß.

23. März 2021

Sehr gut dargestellt, alles toll errklärt. Besonders gut finde ich das man jederzeit unterbrechen kann. Gut ist auch die Unterstützung bei den Fragen ( grüner Balken). Alles in allem... Sehr gut gemacht...DANKE.

23. März 2021

ist ideal gelöst, könnte nicht besser sein. Vielen Dank.

22. März 2021

Das Ganze Prozedere war übersichtlich und einfach zu handhaben.

22. März 2021

Es ist alles gut und verständlich aufgebaut.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Programm nur weiterempfehlen.

21. März 2021

Die Einfürhtung war gut und verständlich beschrieben. Nach den ersten Versuchen war es auch einfach Hilfe zu bekommen und die Texte waren jederzeit gut verständlich. Für so ein schweres Thema eine sehr gute Aufbereitung. Auch Ablauf und Archivierung sowie "Notzugriff" wussten zu überzeugen.

20. März 2021

ab
9,50 €

weiße Linie
30 Tage Geld zurück Garantie

Informationen rund um eine Patientenverfügung

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Patientenverfügung erhalten? Wir bieten Ihnen aufschlussreiche Erklärungen zu einer Patientenverfügung, einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung und vieles mehr.

Mehr

Expertenmeinungen

So bewerten Experten unser Serviceangebot. Überzeugen Sie sich jetzt und lesen Sie was die Experten zu unserem Angebot sagen.

Mehr